Unser Studienangebot
Online studieren mit Rheinton
AUFSTEIGER
Hörakustikmeister:in für Gesellen/Gesellinnen Teil I & II
6 Monate, 12 Monate, 18 Monate
ab 249 € / mtl.
Digitalisierung und Betriebswirtschaft in der Hörakustik
Information & Beratung
FAQs
Wie melde ich mich zu einem Seminar an?
Rheinton Audiocademy ist eine Online-Schule. Du meldest Dich einfach auf unserer Homepage online an. Nach Auswahl des passenden Studienganges oder einer Fortbildung wählst Du bitte „Buchen“, danach gelangst Du auf unser Buchungsportal und kannst hier Deine verbindliche Anmeldung/Buchung vornehmen.
Sind Online-Seminare staatlich anerkannt?
Ja, alle Online-Seminare mit vorgesehenen Abschlüssen sind vollwertig staatlich anerkannt. Details hierzu findest Du immer auch in der jeweiligen Seminarbeschreibung.
Gibt es einen Test bei den Seminaren?
Mit MasterNet, der Plattform für alle Teilnehmer:innen, gibt es für die meisten Seminare Tests und Prüfungen. Diese werden regelmäßig angeboten, so dass man flexibel auf eine Prüfung/einen Test hinarbeiten kann. Bei Bachelor- oder Zertifikatslehrgängen, bei denen ECTS Punkte vergeben werden, gelten zudem noch weitere Regeln. Ihr Studiencoach hilft Ihnen gerne weiter.
Wie kaufe ich die Online-Schulungen?
In der Regel werden unsere Seminare mit Monatsraten versehen. Diese sind jeweils monatlich fällig und werden mit der bei der Buchung angegebenen Zahlungsweise belastet (Bankeinzug/Kreditkarte/PayPal). Alternativ kann auch Banküberweisung vereinbart werden, hier wird dann allerdings der komplette Kursbetrag einmalig in Rechnung gestellt.
Muss ich mich identifizieren?
Bei der Buchung des gewünschten Seminars oder Studiengangs werden Deine persönlichen Daten abgefragt. Für anerkannte Abschlüsse wird zudem eine weitergehende Identifizierung verlangt. Nach der erfolgreichen Buchung erhältst Du die Zugangsdaten zu Deinem Seminar für MasterNet.