Als führender Anbieter digitaler Bildungsangebote für die Hörakustikbranche, gehen wir einen weiteren großen Schritt in Richtung Zukunft des Lernens:
Mit dem neuen AI-Lerncoach steht Lernenden ab sofort zusätzlich zu den Lernvideos ein durch künstliche Intelligenz gestütztes Assistenzsystem zur Seite, das sie individuell auf ihrem Lernweg begleitet.

Unser Studienangebot

Online studieren mit Rheinton

INTERESSENTEN

Schnupperkurs

Schnupperkurs

Kostenfrei

EINSTEIGER

Hörberater:in

1 Monat, 3 Monate

ab 199 € / mtl.

AUFSTEIGER

Hörakustikmeister:in für Gesellen/Gesellinnen Teil I & II

6 Monate, 12 Monate, 18 Monate

ab 249 € / mtl.

Studiengänge im Fokus

Digitalisierung und Betriebswirtschaft in der Hörakustik

Ein Muss für jede:n Akustiker:in mit Ambitionen, Selbstständige, Regionalleiter:innen und Geschäftsführer:innen. Neben Grundlagen der BWL erlangst Du umfangreiches Fachwissen in den Bereichen Digitalisierung, Projektmanagement und Betriebswirtschaft.

Information & Beratung

Rheinton Audiocademy begleitet Dich ein Leben lang. Vom Einstieg in den Beruf, über Aufstieg und Weiterbildung bis hin zur Spezialisierung – technisch oder im Management. Deine erfolgreiche Karriere beginnt mit einer Beratung. Du erreichst uns telefonisch unter der 06722 / 97 23 18 oder per E-Mail unter hallo@rheinton.de

FAQs

Häufig gestellte Fragen

Wie melde ich mich zu einem Seminar an?

Rheinton Audiocademy ist eine Online-Schule. Du meldest Dich einfach auf unserer Homepage online an. Nach Auswahl des passenden Studienganges oder einer Fortbildung wählst Du bitte „Buchen“, danach gelangst Du auf unser Buchungsportal und kannst hier Deine verbindliche Anmeldung/Buchung vornehmen.

Sind Online-Seminare staatlich anerkannt?

Ja, alle Online-Seminare mit vorgesehenen Abschlüssen sind vollwertig staatlich anerkannt. Details hierzu findest Du immer auch in der jeweiligen Seminarbeschreibung.

Gibt es einen Test bei den Seminaren?

Mit MasterNet, der Plattform für alle Teilnehmer:innen, gibt es für die meisten Seminare Tests und Prüfungen. Diese werden regelmäßig angeboten, so dass man flexibel auf eine Prüfung/einen Test hinarbeiten kann. Bei Bachelor- oder Zertifikatslehrgängen, bei denen ECTS Punkte vergeben werden, gelten zudem noch weitere Regeln. Ihr Studiencoach hilft Ihnen gerne weiter.

Wie kaufe ich die Online-Schulungen?

In der Regel werden unsere Seminare mit Monatsraten versehen. Diese sind jeweils monatlich fällig und werden mit der bei der Buchung angegebenen Zahlungsweise belastet (Bankeinzug/Kreditkarte/PayPal). Alternativ kann auch Banküberweisung vereinbart werden, hier wird dann allerdings der komplette Kursbetrag einmalig in Rechnung gestellt.

Muss ich mich identifizieren?

Bei der Buchung des gewünschten Seminars oder Studiengangs werden Deine persönlichen Daten abgefragt. Für anerkannte Abschlüsse wird zudem eine weitergehende Identifizierung verlangt. Nach der erfolgreichen Buchung erhältst Du die Zugangsdaten zu Deinem Seminar für MasterNet.